Feedback von 2 Reisen nach Peru - September 2015

+++++++++++++

Feedback der 2. Reise nach Peru - September 2011

+++++++++++++

Diesen September 2015 waren wir das zweite Mal durch das Reisebüro von Markus Mathys in Peru – und es war wieder wunderschön und wir haben viel erlebt und gesehen.

Die fünf Tage auf der Delfin II auf dem Amazonas waren herrlich und wunderschön und wir wurden sehr verwöhnt und die Suite war sehr gross und schön eingerichtet mit grossem Panoramafenster. Die Crew ist top und sie waren immer für uns da und das Essen war köstlich und immer kunstvoll angerichtet, wie auch die Tische jeden Tag dreimal noch aufgedeckt und dekoriert wurden – und in der Suite immer lustige Tiere mit den Badetücher kunstvoll arrangiert auf dem Bett platziert waren .

RuediHügli auf dem Delfin II in Peru
Ruedi Hügli auf dem Delfin II - (Foto zVg)

Barbara Hügli auf dem Delfin II in Iquitos Peru
Barbara Hügli auf dem Delfin II (Foto zVg)

Die Ausflüge haben viel Spass gemacht und wir haben viele Tiere, Pflanzen und Blumen gesehen – und sie waren immer perfekt organisiert. Am zweitletzten Tag machten wir morgens sehr früh einen Ausflug – und unter einem herrlich grossen Baum, der wie ein Dach war, wurde uns auf dem Boot ein köstliches Frühstück serviert und später konnten wir auf einem Seitenarm vom Amazonas, der wie ein See war, herrlich baden – das war ein super schönes Erlebnis und die pink Delfine haben wir auch gesehen.

Reisebericht Delfin II Iquitos Peru
Unterwegs auf dem Amazonas im Beiboot des Delfin II (Foto zVG)

Nach diesen fünf herrlichen Tagen ging es zurück nach Lima und dann am anderen Morgen nach Puerto Maldonado, wo wir am Flughafen abgeholt und zum Büro des Heath River Centers gebracht wurden, wo wir unser Gepäck in Taschen abfüllen konnten. Dann ging es mit dem Boot zur Lodge, die Fahrt war lange, aber abwechslungsreich und es kamen immer wieder andere Landschaften und wir konnten auch die ersten Vögel und Caymane sehen. Die Lodge ist wunderschön und die Cottages sind gross und geräumig – und wir hatten immer genügend Wasser, wenn man bedenkt dass dieser Ort weg von aller Zivilisation ist. Auch hier war das Essen immer köstlich und die Tische immer schön aufgedeckt und es gab immer feinen, frischen Fruchtsaft.


Im Regenwald des Amazonas (Foto zVG)

Unser Guide Jhon hat uns viel im Dschungel bei den Wanderungen gezeigt – und es war sehr schön und spannend und wir haben viele Pflanzen, Bäume und Tiere gesehen, die wir sonst nur im Zoo sehen – sogar auf einem Bootsausflug einen grossen Tapir und vom Häuschen aus auf dem Katamaran hunderte, wunderschöne Papageien. Er hat uns auch Piranhas gefischt und uns diese vom Koch grillieren lassen, die sehr gut geschmeckt haben. Wir waren auch auf einem wunderschönen See mitten im Dschungel, der schon märchenartig war, und auch hier haben wir Vögel und Äffchen gesehen und beobachten können.

Touren Papageienlecke Puerto Maldonado Peru
Papageienlecke am Heat River (Foto zVg)

Auch der Besuch in einem Dorf war schön und interessant – und der Kontakt mit den Einheimischen in den ganzen 10 Tagen, was immer wieder so bereichernd war.

Es gäbe noch viel mehr zu erzählen – aber wir haben all die Erinnerungen in unseren Herzen. Peru ist uns sehr ans Herz gewachsen und wenn wir wieder nach Südamerika reisen – dann nur durch Markus Mathys!

Liebe Grüsse und bis bald,
Ruedi und Barbara

+++++++++++++

Feedback der 1. Reise nach Peru - September 2011

Wir waren mit suedamerikareisen.com von Markus Mathys vier Wochen in Peru unterwegs, und es war eine fantastische Reise wo wir bestens betreut und verwöhnt wurden und die von Markus perfekt organisiert war. Wir haben so viel erlebt und gesehen und herzliche Menschen getroffen und unsere Eindrücke sind sehr tiefgehend. 

Die Hotels waren, bis auf eines, sehr gut und schön und auch sauber, die Guides waren super, die Chauffeure sehr gute und sichere Fahrer und die Autos waren sehr komfortabel und wir hatten mit allen auch viel Spass und Freude und wir fühlten uns mit allen freundschaftlich verbunden. Lima ist eine quirlige Grossstadt und auch hier fühlten wir uns wohl und wir haben viele schöne Dinge gesehen, Arequipa ist eine wunderschöne Stadt - und hier kosteten wir den ersten Pisco sour, der nicht ohne ist, aber sehr fein! Zudem war unser Guide JJ sehr nett und er hat uns alles Interessante gezeigt und auch das Kloster Santa Catarina ist allemal ein Besuch wert. Der Colca Canyon ist fantastisch zu sehen und wenn die Kondore über einem schweben ist dies einmalig. 

Die Busfahrt von Puno nach Cusco war sehr komfortabel und unser Guide Ronald fantastisch, wie auch die Fahrt vom Colca Canyon nach Puno. Die Insel Suasi ist ein kleines Paradies und wir haben die Tage an diesem wunderschönen Ort genossen und uns verwöhnen lassen und mit Angela und Gilvert hatten wir zwei tolle und herzliche Guides. In Cusco wurden wir von Erik abgeholt und er ist sehr lieb und hat uns perfekt betreut. Wir hatten eine tolle Stadtführung und haben in der Umgebung die schönsten Inkaruinen gesehen und auch die Busfahrt nach Ollantaytambo war sehr interessant - und das Hotel dort mit dem herrlichen Garten ist wunderschön. 

Dann kam die Zugsfahrt nach Aguas Calientes, die uns sehr erfreut hat und uns viel Spass machte, da wir Zug-Fan sind, und am Nachmittag machten wir eine Wanderung in den Regenwald, die wunderschön war. Am Abend gingen wir in einem urigen Restaurant essen - und lernten das Kammerorchester Opus aus Brasilien kennen - und hatten dann in Cusco den Genuss ein Konzert von ihnen in der Kirche San Francisco zu hören, zusammen mit mehreren Chören aus Südamerika und einem aus Spanien. 

Dann kam das ganz spezielle Erlebnis von Machu Picchu und in Marcial hatten wir einen wunderbaren Guide für vier Tage und die Wanderungen mit ihm waren ein Genuss und war haben so viel über die Geschichte der Inkas gelernt. Es ist schon unbeschreiblich wenn man in der sagenhaften, mystischen Inkastadt steht - und auch noch die Sonne nach dem Regen scheint, dann ist es ein Erlebnis das man nicht vergisst. Zurück in Cusco gingen wir auf Einkaufstour und haben wunderschöne Andenken mit nach Hause genommen. Unsere Reise ging denn weiter nach Nasca, wo wir einen Flug über die Scharrlinien machten, der wunderbar und abenteuerlich war. Auch hier sahen wir etliche Sehenswürdigkeiten wir das Museum über Maria Reiche, dann Chauchillo und Cantalloc und der Besuch der Oase Huacachina und einer Vinery in Ica. 

Zuletzt genossen wir eine Woche Badeferien am Pacific in Paracas und schwelgten in unseren Erinnerungen und liessen sie auf uns einwirken. Auch das Essen in Peru ist sehr köstlich und der Wein und das Bier haben uns auch sehr geschmeckt. Wir hätten noch seitenweise zu erzählen und wir haben solch wunderbare Menschen kennen gelernt und herrliche Märkte und Landschaften gesehen - und tolle peruanische Musiker gehört. 

Es war eine traumhafte Reise und wir können Markus Mathys aus tiefstem Herzen empfehlen und wenn wir wieder nach Peru gehen, werden wir nur bei ihm buchen 

Vielen herzlichen Dank Markus und Rosa!


Barbara und Rudolf Hügli in Machu Picchu - Foto B. Hügli

 

Zum nächsten Feedback >>>