Feedback von 2 Reisen nach Peru und Chile

  • 1. Chile - Peru Privatreise im 2011
  • 2. Privatreise Peru im 2008

Jana und Lutz Schübl auf der Osterinsel 2011 - Fotos zVg.

1. Chile - Peru Privatreise im 2011

Im Frühjahr 2011 haben wir das 2.Mal eine Privatreise durch Markus Mathys organisieren lassen. Wir wollten auch dieses Mal nicht auf die Hilfe von Markus verzichten, da die sehr gut gemachten Erfahrungen unverzichtbar waren für die neue Reise. Unsere Ziele sahen anderes aus als in 2007, daher waren wir sehr gespannt. Das Gesamtpaket mit Start in Santiago de Chile über die Osterinsel bis hin zum tropischen Regenwald war sehr gut organisiert. Auch dieses Mal hatten wir das gute Gefühl, dass Markus die Fäden im Hintergrund gut zusammenhielt. Besonders beeindruckt waren wir von der Osterinsel. Unsere dortigere Führerin Maeva, die seit ihrer Kindheit dort lebt, zeigte uns die ganze Insel. Durch die organisierte Privatreise hatten wir alle Schauplätze (fast) für uns alleine.

Osterinsel 2011

Zurück in Peru waren das Urubambatal und Machu Picchu gern wieder gesehene Stätten aus dem Inkareich. Danach war ein weiteres Wunschziel von uns das Amazonasgebiet. Auch hier waren wir froh dass Markus die Reise durchorganisierte. Allein die Reise auf dem Madre de Dios an die Bolivianische Grenze war spektakulär. Die Eindrücke sind wohl unvergesslich, wenn auch die Reise in das Amazonasgebiet nicht Jedermann Geschmack ist. Da wir aber gut auf die Reise eingestellt waren, zum Teil aus den gemachten Erfahrungen der letzten Reise und zum anderen da Markus alles wieder sehr gut organisierte, bleibt es eine weitere unvergessliche Reise nach Südamerika die wir erleben durften. Wir bedanken uns Recht herzlich bei Markus und dem Partner Solmatours S.A.

Wir wünschen Markus weiterhin viele Erfolg mit seinem Unternehmen und zahlreiche Gäste die wie wir dieses Land gern bereisen möchten.
Lutz Schübl und Jana Kögler-Schübl
Gera /Thüringen
Deutschland

"Nabel der Welt" auf der Osterinsel


2. Privatreise durch Peru im 2008

Salzterrassen von Maras in Perú 2011

Im Herbst 2007 planten wir eine Rundreise durch Peru. Sehr schnell wurde uns klar dass wir ohne fremde Hilfe hier nicht weiterkommen. Auf der Suche nach professioneller Hilfe sind wir über das Internet auf Markus Mathys gestoßen. Schnell wurde der Kontakt hergestellt und Telefonate organisiert. Von diesem Zeitpunkt an wurden wir bis zum Abschluss unserer Reise im April 2008 rundum ausgezeichnet betreut obwohl Markus Mathys die Andenrundreise zum gleichen Zeitpunkt durchführte. Angefangen von der Auswahl der Hotels bis hin zu den einzelnen Transfers durchs Land klappte alles völlig reibungslos. Die Organisation der deutschsprachigen Reisebegleiter in den einzelnen Gebieten war ein voller Erfolg.

Besonders durch die Reiseleiter vermittelt über Ecoandes Adventures fühlten wir uns als Gäste sehr wohl. Deshalb gilt unser Dank auch an Vanessa die uns im Gebiet Cusco begleitete. An Paula die selbst früh 6 Uhr die Tickets für den Zug organisierte und sonst die Kontakte in Cusco knüpft. An Iwan mit seinem trockenen Humor für die Reise ins Urubambatal. Ein Dank auch an Hortensia für die Bereicherung in Arequipa und Ursula in Lima, Nasca und Huachachina. Für uns waren das 20 unvergessliche Tage die wir über die Osterfeiertage 2008 sehr gut angelegt haben. Wir wünschen Markus Mathys weiterhin viel Erfolg bei seinen Unternehmungen und immer genug Reisegäste die sich wie wir über Peru sehr gefreut haben und bestimmt nicht das letzte Mal Urlaub in Peru gemacht haben.

Vielen, vielen Dank Lutz Schübl und Jana Kögler aus 
Gera/Thüringen
Deutschland

Jana und Lutz Schübl auf der Taquile Insel im Titicaca See im 2008

 

Zum nächsten Feedback >>>