Andenreise Peru, Bolivien und Chile - 6.3.2011

Nach längerer Suche, vor allem auch im Internet, sind wir irgendwann auf die Homepage von Markus Mathys gestossen. Er bietet Südamerikareisen an die nicht bloss 10 oder 15 Tage dauern. Nach einem Monat unterwegs sind wir begeistert heimgekehrt. Nebst vielen grossartigen Eindrücken haben uns vor allem die riesigen Dimensionen und die Farbenpracht der bolivianischen Kordillieren imponiert.

Sie lassen unsere Alpen geradezu kleinkariert erscheinen. Markus Mathys hat ein Flair für das Organisieren von Reisen. Die Reiserouten, Verkehrsmittel, Hotels, wie auch die Fahrer sind handverlesen ausgesucht. Er ermöglicht immer wieder Kontakte zur heimischen Bevölkerung. Wo notwendig, erteilt er Ratschläge für die Sicherheit seiner Weltenbummler. Besonders attraktiv ist, dass er die Teilnehmerzahl klein hält. Seine umsichtige Art und sein Einfühlungsvermögen vermitteln Vertrauen und Wohlbefinden. Sehr schnell haben wir gemerkt, dass seine Empfehlungen auch im kulinarischen Bereich stets Volltreffer sind. Mit der notwendigen Disziplin ist es sogar zu schaffen eine solche Reise ohne Magen- Darmprobleme durchzustehen.

Wir haben schon viele organisierte Reisen im aussereuropäischen Raum erlebt und dabei viele gute Reiseleiter kennen gelernt. Markus Mathys ist da aber das Sahnehäubchen. Seine Freude und Begeisterung für seinen Job - die er auch versprüht - sind wohl die Gründe dafür.

Birsfelden im Juni 2011, Doris und Alois Bucher.



Doris und Alois Bucher unterwegs in den Strassen von Puno

 

Zum nächsten Feedback >>>