Andenreise durch Peru, Bolivien und Chile - März 2007

Meine bisher grossartigste Reise ist gerade zu Ende. Wer mit Markus Mathys, positiven Erwartungen und offenen Sinnen durch Peru, Bolivien und Chile reist, entdeckt jeden Tag aufs Neue unzählige Schönheiten und geniesst unbeschreibliche Eindrücke.

Die Dörfer, Städte und Menschen Südamerikas, die ständig wechselnden unglaublich tollen Landschaften, das Meer, die Seen aus Wasser oder Salz, die Berge in immer neuen Farbtönen schimmerd, der unendliche Himmel mit den vielen Wolken machten diese Reise zu einem grossen unvergesslichen Erlebnis.

In allerbester Erinnerung bleiben die Inkaruinen von Machu Picchu, der Besuch bei den Uros auf den Schilfinseln im Titicaca See, die Wanderung auf der Sonneninsel, der Sonnenuntergang und die Kaktusinsel auf dem Salar de Uyuni, die Spiegelbilder in den Lagunen mit den Flamingos und Vicuna, die ohrenbetäubend zischenden Geysire, die unendliche Atacama-Wüste, sowie der Gipfelwein auf dem Chacaltaya (5400m) bei La Paz - Muchas gracias y salut Markus!

Als heikler Esser geltend, konnte ich in Südamerika jeden Tag nach Herzenslust schlemmen. Vorallem die Mittagsessen auf der Sonneninsel, aber auch unser "Stamm-Beizli" in La Paz oder zum Abschluss das phantastische Ceviche im "Punto Azul" in Lima, haben mich zu einem Fan der südamerikanischen Küche gemacht.

Meine grösste Bewunderung gilt Marianne Weiss, die im Alter von 70 Jahren die ganze Reise für gute Stimmung sorgte. Mein innigster Dank gelten Markus und seinem unermüdlichen Einsatz für uns Reiseteilnehmer, sowie Himbelt, unserem jederzeit umsichtigen Fahrer (Gracias mi amigo - professor de Pool!)

 

 

Zum nächsten Feedback >>>