Galapagos und Bolivien - Juli 2007

Anmerkung von Markus Mathys
Da es für ein teil dieser Reisegruppe schon die zweite Erlebnisreise war mit mir, haben wir ein etwas abgeändertes Reiseprogramm zusammengestellt. Nach einer Woche auf den Galapagos Inseln und einer Besichtigung der Stadt Quito in Ecuador, durfte ich die Reisegruppe in Lima am Flughafen auf dem Flug von Quito via Lima nach La Paz begrüßen und anschließend zwei Wochen durch Bolivien begleiten.
-----

Unsere 14-tägige Reise nach Bolivien - organisiert und geleitet vom umsichtigen, zuverlässigen und kompetenten Reiseführer Markus Mathys - war sehr erlebnisreich, äusserst eindrucksvoll und geprägt von Gegensätzlichem. In der ersten Woche besuchten wir die und verschiedene. Die einmalige Landschaft hat uns fasziniert. Etwas zugesetzt haben uns die überdurchschnittliche Kälte und die langen Jeepfahrten auf den staubigen und holprigen Strassen.

In der zweiten Woche stand der Besuch von Städten auf dem Programm. In Potosi besichtigten wir die Silberminen. Dabei machten uns die schlechten Arbeitsbedingungen betroffen und die Tatsache, dass hier auch Kinder und Jugendliche arbeiten, hat uns erschüttert. Anders war dann aber unsere Gemütslage bei der Visite der Colonia Ecologica (Ein Daheim für arme Kinder). Mit einer unbeschreiblichen Herzlichkeit wurden wir begrüsst.

Kurz: es war eine interessante, abwechslungsreiche und unvergessliche Reise.

Für die Gruppe:
Leander Cina

 

Zum nächsten Feedback >>>